MK Stilschmiede
NewsHaare, unser schönstes Accessoire

Haare, unser schönstes Accessoire

Deshalb sollten wir die Aufmerksamkeit besonders auf die Haarwäsche legen. Es ist wichtig ein gutes Haarshampoo zu wählen, ohne Silikone, Parabene und sonstigen aggressiven Inhaltsstoffen.

Wer sein Shampoo selber mixt, vermeidet nicht nur schädliche Chemikalien die in vielen Shampoos enthalten sind, sondern kann mit den entsprechenden natürlichen Zusätzen ganz gezielt für besseres Haarwachstum und gesunde Kopfhaut sorgen.

Ich kredenze mein ganz persönliches Shampoo für mich und meine Familie schon seit Jahren und konnte super Erfolge damit erzielen! Aber nicht nur die Haare profitieren davon, auch für die Körperreinigung ist es bestens geeignet.

 

 

Hier für euch meine Shampoorezeptur:

  • 250ml Sanoll Neutral Shampoo & Duschbad Basis (z.B. Amazon 1L Ware)
  • 1 Esslöffel guten Apfelessig
  • 1/2 Esslöffel Rizinusöl sorgt für die Schäumung (z.B. Apotheke, Amazon, Drogeriemarkt…)
  • Schuss Jojobaöl (z.B. Apotheke, Amazon, Drogeriemarkt,…)
  • Schuss Nachtkerzenöl (z.B. Apotheke, Amazon, Drogeriemarkt,….)
  • 3 Pumpmengen gutes Arganöl (z.B. erhältlich bei mir von Angel Minerals, Apotheke,….)
  • beliebig jeweils 3 Tropfen gutes, ätherisches Öl (z.B. YoungLiving) Zitrone (guter Duft, Glanz)
    Lavendel (beruhigend, gegen Läuse)
    Zedernholz (unterstützt den Haarwuchs)
    Rosmarin (gegen Haarausfall)
    Pfefferminz (gegen fettige Kopfhaut/Haare)

Alles mit einem Schneebesen gut versprudeln und in eine geeignete Flasche abfüllen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Handverlesene Mode aus Italien

Farb- & Stilberatung

Kastencheck

Make-up Beratung